Die dramatische Entwicklung der letzten Wochen verunsichert viele Menschen. Das Corona Virus und seine Folgen beeinträchtigen unser Leben immer mehr. Aus Fachkreisen kommen viele Empfehlungen und Verhaltensrichtlinien, die oftmals kaum umsetzbar sind.
So wird z.B. empfohlen, Handtücher und Duschtücher nach spätestens 2, oder 3 Tagen zu Waschen. Viele unserer Kunden werfen die Handtücher sogar täglich in die Wäsche. Der Wäscheberg im Haushalt wird somit also immer größer. Damit dieses häufige Waschen einen Sinn macht, sollten die Handtücher bei 60°, besser noch bei 95° gewaschen werden.
Mal ganz ehrlich! Wie viele Handtücher haben Sie im Haushalt, die bei 95 gewaschen werden dürfen (laut Etikett)? Wie viele Handtücher haben Sie überhaupt. Viele dieser Tücher, insbesondere farbige Handtücher und Duschtücher sind nur für die Wäsche bei 40° ausgelegt. Für 60° Wäsche geeignete, oder gar kochfest eingefärbte Handtücher sind vielen Herstellern zu teuer in der Produktion. Aber gerade jetzt, in Zeiten von Corona wäre es wichtig die Handtücher mit höheren Temperaturen zu waschen.
Meist sind im Haushalt normale Handtücher 50x100cm und Duschtücher vorhanden. Wenn diese großen Tücher jetzt auch noch regelmäßig in die Kochwäsche sollen, läuft bei einem 4 Personen Haushalt mindestens 1x täglich die Waschmaschine. Die Frage lautet also, wie können Sie Ihr Wäschevolumen reduzieren und trotzdem täglich die Handtücher wechseln. Es gibt eine einfache Lösung!
Stellen Sie Ihre normalen Handtücher um auf eine andere Größe. Kleine Handtücher, die zudem nicht zu dick sein sollten, verringern Ihr Wäschevolumen erheblich und sie reduzieren somit auch Ihre Waschkosten. Denn auch eine Waschmaschine und insbesondere der Wäschetrockner verbrauchen viel Energie. Verwenden Sie nach dem gründlichen Händewaschen lieber ein Gästehandtuch 30x50cm, oder ein Gästetuch 40x50cm. Das genügt vollkommen zum Hände abtrocknen und senkt Ihr Wäschevolumen erheblich.
Sie wollen es noch radikaler? Auch kein Problem. Ein Seiftuch der Größe 30×30 ist ebenfalls vollkommen ausreichend um sich die Hände abzutrocknen. Diese kleinen Tücher werfen unsere Kunden häufig sogar nach jedem Gebrauch in die Wäsche. Mehr Hygiene im Handtuchbereich können Sie nicht erreichen. Wichtig in Zeiten von Corona Infektionen ist, ausschließlich Handtücher zu verwenden, die für hohe Waschtemperaturen geeignet sind. Wir bieten Ihnen kochfeste Handtücher, Duschtücher. Gästetücher und natürlich Seiftücher. 2 Unserer Handtuch – Modelle sind sogar in allen Farben kochfest.
Kochfeste Tuchserien: Handtuchserie Residenz Standard, 400g/m²
https://www.handtuchshop.com/handtuecher/standart-400gr-m
Die Handtuchserie Residenz Standard ist ursprünglich für Masseure, Physio, Kosmetiker, Nagestudios usw. gedacht gewesen und ist ein relativ leichtes, aber dennoch vollkommen ausreichendes Frotteetuch, das Ihr Wäschevolumen deutlich reduziert und zudem bei 95° gewaschen werden kann. 12 kochfeste Farben stehen zur Verfügung.
Das Modell Residenz Comfort Plus, mit 450g/m²
https://www.handtuchshop.com/handtuecher/comfort-plus-450gr-m
Diese Handtuch Modell gibt es in 11 kochfesten Farben ind den Größen Handtuch 50x100cm und Duschtuch 70x140cm. In weiß führen wir auch Gästetücher Seiftücher und Saunatücher.
Das restliche Handtuchsortiment bei www.Handtuchshop.com ist für die Wasche bei 60° ausgelegt, weiße Tücher sind in allen Modellen kochfest. Sie können Sich niemals vollständig vor Viren schützen, bei einem derart gefährlichen Erreger wie dem Corona Virus sollte man jedoch alle Möglichkeiten nutzen, sich und die Familie zu Schützen. Kochfeste Handtücher sind nur ein Teil der Möglichkeiten, wer diese Gefahrenquelle ausschließen möchte, sollte die oben genannten Punkte beachten.
Bleiben Sie gesund und richten Sie sich nach den Empfehlungen des Robert Koch Instituts https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html oder von Prof. Dr. Christian Drosten (Leiter der Virologie an der Berliner Charité)